Weilerhöfer Bauernladen

Genuss pur: Fleisch und Wurstwaren rein aus Pute und direkt vom Bauernhof

Bedenkenlos Pute genießen – das können Kunden, die Ihre Fleisch- und Wurstwaren an Markttagen in G1 am Stand der Familie Reinmuth erstehen. Der Familienbetrieb aus Helmstadt-Bargen setzt auf Qualität und Frische.
Putenfleisch ist besonders leicht und bietet beste Voraussetzungen für eine gesunde, körperbewusste Ernährung. Immerhin hat es sehr wenig Fett, liefert aber hochwertiges Eiweiß, lebenswichtiges Eisen und verschiedene Vitamine. Doch viele Verbraucher sind verunsichert, liest und hört man doch immer wieder von „schwarzen Schafen“ in der Geflügelindustrie.
Das Familienunternehmen um Irmelin und Dietmar Reinmuth setzt all dem Qualität pur entgegen. Und diese wird nicht nur direkt im Hofladen verkauft, sondern auch in die Region hinaus gebracht. „Dienstags, donnerstags und samstags zum Beispiel auf dem Mannheimer Hauptmarkt G1.“
Auf den Feldern werden Mais, Weizen, Zuckerrüben und Raps angebaut. „Seit 1978 betreiben wir unsere Putenmast“, erzählt Reinmuth. „Und seit 1992 verkaufen wir die Produkte auf Wochen- und Bauernmärkten.“
Die Puten ziehen als Eintagsküken auf dem „Weilerhof“ ein und werden dort aufgezogen. „Sie tummeln sich in Ställen mit großen Seitenöffnungen. Die Einstreu besteht aus Hobelspänen und Stroh. Die Tiere können sich in der ganzen Halle bewegen.“, so die Chefin.
Geschlachtet wird immer montags und mittwochs – so gibt es stets frische Ware für die Verkaufsfahrzeuge und den Hofladen. Alle Waren, die in der Auslage landen, sind auch auf dem Hof selbst hergestellt worden. Darauf legen die Reinmuths Wert. So ist die gleichbleibende Qualität garantiert.
Angeboten werden Fleisch und Wurstwaren wie Salami, Aufschnitt, verschiedene Würstchen, Hausmacher Leber- und Blutwurst, Schinken sowie viele weitere Erzeugnisse – alle rein aus Putenfleisch.

Unser freundliches und kompetentes Verkaufspersonal berät sie gerne!

Adresse
Irmelin Reinmuth
74921 Helmstadt-Weilerhof

06262 6142

Angebot

Fleisch- und Wurstwaren aus 100% Pute!

Markttage

Di, Do und Sa

Marktzeiten

Di. und Do.
Sa.
08.00 - 14.00 Uhr
08.00 - 15.00 Uhr