Marktmetzger Peter Burkhardt

Marktmetzger Peter Burkhardt ist einer der Markthändler, der sich vor der Kulisse des im 18. Jahrhundert erbauten Alten Rathauses mit seinem Verkaufswagen in Stellung gebracht hat.
Seine Metzgerei befindet sich in Mannheim-Waldhof, aber der Wochenmarkt ist für ihn ein Teil seines Lebens. Das Fleischerhandwerk hat in seiner Familie Tradition: schon sein Vater Werner Burkhardt war Marktmetzger und so half Peter schon als Jugendlicher im Verkauf auf dem Markt mit.
Seit nunmehr 50 Jahren ist Peter Burkhardt mit dem Fleischerhandwerk vertraut und ein fester Bestandteil des Wochenmarktes. Zu seinen Spezialitäten zählen neben diversen Sorten Hausmacher Wurst auch Knochenschinken – natürlich alles aus eigener Produktion. Vor allem im Sommer möchten die Kunden auf gutes Grillfleisch von Kalb, Rind oder Schwein sowie Bratwürsten natürlich nicht verzichten und stehen bei Peter Burkhardt Schlange.

Seit 2013 ist nun auch Peter Burkhardts Sohn Philipp im väterlichen Betrieb tätig, der als dritte Generation das Fleischerhandwerk erlernt und seinen Vater tatkräftig auf dem Markt unterstützt. Seit seinem Einstieg hat die Metzgerei Peter Burkhardt sogar expandiert: neben dem Verkauf in der Metzgerei auf dem Waldhof sowie dem Verkauf auf dem Mannheimer Wochenmarkt ist Philipp Burkhardt nun auch immer freitags auf dem Rheinauer Wochenmarkt mit dem auffälligen rot-weißen Verkaufswagen der Metzgerei anzutreffen.

(Text: Alexander Brockhoff)

http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/filets-steaks-wurstchen-grillen-aus-dem-stand-1.1113635

Adresse
Tannenstr. 11
68305 Mannheim

0621 751843

Angebot
Fleisch- und Wurstwaren aus Rind, Schwein und Kalb!

Markttage
Di, Do und Sa

Marktzeiten

Di. und Do.
Sa.
08.00 - 14.00 Uhr
08.00 - 15.00 Uhr